Mädchen singen Männerlieder

by | 20. Mrz 2013 | Musik Musik Musik, Musikvideos | Kein Kommentar

Dass ich eine besondere Schwäche für Coverversionen habe, ist ja bekannt. In einem Artikel von 2009 beschrieb ich schon meine damals noch viel schwierigere Suche nach einer bestimmten Version von Tom Waits‘ Song Green Grass. Heute habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und bin entzückt, wie viele tolle Coverversionen von ohnehin schon tollen Songs das Netz bereit hält. Hier eine kleine Auswahl:

Zunächst dieses äußerst liebenswerte Gotye – Cover von Kawehi, einer entzückenden jungen Sängerin aus L.A.

Dann eine ältere Version von I Hope that I Don’t Fall in Love With You gesungen von Rachel, einer meiner liebsten Cover-Sängerinnen

Eva Briegel singt hier eine tolle Versino des schwierigen Songs Crazy von Gnarls Barkley

Jenn Morin singt The Drugs Don’t Work von The Verve

Und als Bonus-Track singt hier Jayme Dee Creep von Radiohead

Update 22. März:
Das hier darf natürlich auch nicht fehlen.
Lykke Li singt Knocked Up von Kings of Leon:

Update 30. April:
Auch diese wunderbare Version möchte ich euch nicht vorenthalten.
Rebecca Newman singt Bruce Springsteen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.