Wenn morgen schon Sonntag wäre…

by | 29. Aug 2013 | Texte | Kein Kommentar

Keine vier Wochen mehr bis zur Bundestagswahl. Ob es spannend wird oder doch wieder nicht, kann man im Moment noch nicht sagen, gespannt bin ich aber, auch dieses Mal, wie weit der Wahl-O-Mat oder ähnliche Tools meine unerhebliche persönliche Meinung in die Nähe der Haltung einzelnen Parteien rückt.

Obwohl meine Entscheidung schon feststeht, hier das atemberaubende Experiment (mit absehbarem Ausgang):

Das hier ist der Wahlthesen-Test der SZ:

Der Wahlthesen-Test der SZ

Ui, ui ui. Die Piraten…

Hier dann der klassische Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht

Das einzig beruhigende Ergebnis dann aber beim Kandidaten-Check von abgeordnetenwatch.de:

Kandidaten-Check

Kandidaten-Check

Wie in anderen Blogs gewählt wurde, seht ihr hier: Spreeblick und Das Kraftfuttermischwerk

[NACHTRAG vom 30. August:]
Den besten Volltreffer habe ich allerdings hier gelandet:

Bundeswahlkompass

Die Verortung des Bundeswahlkompass beschreibt mich wohl am besten

Dass ich auf jeden Fall wählen gehen werde, steht nach wie vor fest, so langsam fühle ich mich in meiner bereits getroffenen Wahl auch bestätigt.

[NACHTRAG 2 vom 30. August:]
Der Freitag hat hier noch ein paar Wahl-O-Mat-Alternativen getestet.

Und ich dann auch. Zum Beispiel das ParteiNavi der Uni Konstanz.
Positiv aufgefallen sind mir die unterschiedlichen grafischen Darstellungsmöglichkeiten:

Grafik

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 16.43.55

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 16.45.11

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 16.46.32

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 16.46.41

Wobei meine Position nicht ganz so gut getroffen scheint. Und die Nähe zu den Piraten ist nur gefühlt.

Falls ihr noch weitere Wahl-O-Mat-Alternativen kennt, bitte um Kommentar.

Viele Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.