La Mer

by | 21. Dez 2012 | Eigene Videos | Kein Kommentar

Unser Beitrag zum Deutschen Kurzfilmtag

Da der Maya-Kalender uns verschont hat und die Welt nun heute doch noch nicht untergeht, findet er also statt, der erste deutsche Tag des Kurzfilms.

Und hier kommt unser Beitrag: La Mer

Wir, das sind Thomas Raschke, deutscher Künstler, der zur Zeit in Stockholm lebt und ich, Juergen Arne Klein. Thomas hatte die Idee dazu, als ich im Jahr 2000 einen Dokumentarfilm über Das Deutsche Handwerk drehte, eine Künstlergruppe, der Thomas angehört. Mir gefiel die Idee auf Anhieb und wenige Tage später begannen wir mit den Dreharbeiten. 2 Tage Dreh, 2 Tage Schnitt, 10 Festivals und ein Publikumspreis, das ist die Bilanz dieses kleinen Filmes, den ich mir heute noch immer wieder gerne ansehe. Auf diesem Weg möchte ich Dir, lieber Thomas nochmal für die tolle Idee, die wunderbare Zusammenarbeit und die großartige Zeit danken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.