Holzklasse

by | 9. Okt 2013 | Fundstücke, Kunst | Kein Kommentar
Holzklasse

Apparat aus dem Rechenmaschinenkombinat in Cupertino

Frei nach dem Motto “Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht” hat Apple sein neues iOs 7 nun endgültig zur DDR unter den mobilen Betriebssystemen gemacht. Juhu!

Da ja bekanntlich früher immer alles besser und in der vielgescholtenen DDR eben auch nicht alles nur schlecht war, hat ein verdienter Gestalter des Volkes aus dem Gulag des graphischen Grauens hier ein paar Ratschläge zum Aufbau von Benutzeroberflächen mit menschlichem Antlitz für den Arbeiter- und Bauernstaat der 21. Jahrhunderts verfasst: https://medium.com/design-ux/dd0991c7c4d5

Viel Spaß beim Lesen.

Eine kleine Timeline der Geschichte von Benutzeroberflächen findet ihr hier: http://timeline.knightlab.com/examples/user-interface/ Ich bin mir nicht sicher, ob auch ein Beispiel aus der real existierenden DDR dabei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.