Eine Seele bitte

by | 31. Jul 2013 | Musik Musik Musik, Musikvideos | Kein Kommentar

Immer wenn ich beim Bäcker eine Seele kaufe, muss ich an dieses Video denken.

Ich hatte gerade mit dem Filmstudium begonnen, da schleppte mein Mitbewohner eines Tages eine VHS mit diesem Video an. Ich glaube, wir haben es in der ersten Nacht ungefähr zwanzig mal angesehen. Und wir wollten ALLE so werden wie Chris Cunningham. Wir wollten ALLE solche Filme machen, mit der gleichen Power, der gleichen Gnadenlosigkeit und dem gleichen gierigen Blick. Tagelang haben wir uns den Kopf zerbrochen, mit welchen abgefahrenen digitalen Tricks den Kindern die Aphex-Twin-Gesichter verpasst wurden. Ich glaube, am Ende des Tages waren es einfach Silikon-Masken mit dem Konterfei des Meisters.
Auch heute noch, gut 15 Jahre später, bekomme ich jedes Mal beim Betrachten der Bilder eine Gänsehaut. Selten wurden Elend, Eintönigkeit, Öde und Stumpfsinn so schön und so kraftvoll inszeniert wie in diesem Video.

Und jedes Mal, wenn ich beim Bäcker stehe und eine Seele bestelle denke ich:
„I WANT YOUR SOOOOUL!“

Hier noch ein weiteres Meisterwerk des sympathischen Briten. Diesmal Madonna:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.