Bis zum nächsten Mal!

by | 10. Mai 2013 | Berlin, Fotos, Social Media | Kein Kommentar
re:publica 2013 - Social Media Faces

Johnny Haeusler, Tanja Haeusler, Markus Beckedahl, Andreas Gebhard (v.l.n.r.)

Die Vier auf dem ersten Bild wirken ernst. Die Anspannung ist ihnen in die Gesichter geschrieben, die Strapazen der letzten Tage haben Spuren hinterlassen. Hinter ihnen liegt fast ein Jahr Planung, Vorbereitung, Gestaltung, Bangen um Speaker, Hoffen auf Sponsoren, Ringen um Themen und Zuschauer.

Was vor ihnen liegt ist jedoch viel spannender. 350 Sprecher aus 30 Ländern haben sich angekündigt, über 5.000 Zuschauer werden erwartet. Nicht nur die Blogosphäre blickt in den nächsten drei Tagen gespannt auf die Station Kreuzberg sonder auch die internationalen Medien sind angereist zu dieser siebten re:publica im Jahr 2013 und alle sind aufgeregt vor diese Neuauflage der Bloggerkonferenz, die vor sieben Jahren mit 700 Teilnehmern als Klassentreffen der Blogosphäre begann und seitdem Jahr für Jahr größer und internationaler wurde.

Verabschiedung

Johnny Haeusler, Markus Beckedahl, Tanja Haeusler, Andreas Gebhard (v.l.n.r.)

Auf dem zweiten Bild wirken die Vier entspannt. Ein wenig Erschöpfung wird wohl auch dabei sein, denn was sie nun hinter sich haben, dürften die aufregendsten drei Tage des Jahres gewesen sein. Interessante Vorträge und Sessions, viele tolle Gespräche und auch die eine oder andere Party dürften nicht nur viel Input geliefert sondern auch einiges an Kraft gekostet haben.

Mir bleibt an dieser Stelle nur, mich bei euch, Liebe Tanja, lieber Johnny, lieber Andreas und lieber Markus, zu bedanken und mich zu freuen, wenn wir in einem Jahr wieder zusammenkommen.

Bis dahin alles Gute!
Euer Juergen

Nachtrag vom 25. Mai 2013:

Gestern hat Johnny das hier auf Spreeblick gepostet: Eine interaktive Grafik von OpenDataCity, welche die W-Lan-Aktivitäten in den einzelnen Räumen auf der re:publica visualisiert. Da ich schon lange ein großer Fan von OpenDataCity bin und bald auch mal ein Projekt mit den Jungs machen möchte, versuche ich mal, das hier einzubinden…

OpenDataCity: Besucherstromanalyse rp13
OpenDataCity: Besucherstromanalyse rp13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.