THIS IS ERIC KOSTON

by | 30. Mai 2013 | Gefundene Videos | Kein Kommentar

Dieses kurze Portrait des Kalifornischen Skaters Eric Koston fand ich heute Morgen in der Stuff-Pick-Liste von vimeo.

Ich mag so kurze Portraits von interessanten Typen mit spannenden Berufen oder abgefahrenen Hobbys.

Bei diesem Film gefällt mir ausserdem die Kamera, die sich mal was traut und auch mal unscharfe, angeschnittene, zu dunkle Bilder liefert, ohne gleich dieses nervige Dogma-Gewackel zu sein. Zum Teil erinnern die Fahren an die Zeit, als sich Jim Jarmush in seinen Filmen auch noch was getraut hat, Down By Law, Stranger Than Paradise. Mir ist, als höre man im Hintergrund ganz leise Tom Waits Stimme.

Ein alles in allem gelungener Film, das Sponsoring von Nike ist an der Stelle nur ein kleiner Wermutstropfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Zum Hinzufügen eines Bildes bitte hier klicken.